Everyday life... :-)

Kerzenlicht strahlt immer so viel Ruhe und Wärme aus oder? Perfekt um den Feierabend zu genießen und Entspannung zu finden...
Ich wollte ja gestern eigentlich schon einen Blog-Eintrag schreiben, aber irgendwie habe ich zu spät damit angefangen und die Müdigkeit hat mich dann doch übermannt. Mein 1. Punkt diese Woche, mein Filo. Zum gestalten und planen der aktuellen Woche bin ich ich gestern Abend erst gekommen, da wir am Wochenende (beide Tage) noch Besuch hatten und Abends war ich dann einfach zu k.o und hab mich dann lieber bei ner Folge True Blood auf dem Sofa gelümmelt.

Nun denn, hab ich´s aber gestern doch noch geschafft, und hier ist meine aktuelle Woche. Private Termine sind wie immer mit Sticky-Notes überklebt...


Mein 2. Punkt diese Woche, eine kleine aber feine Belohnung für mich. Denn ich hab die hälfte bis zu meinem Zielgewicht geschafft. 5 Kilo in 4 Wochen. Zur Belohnung habe ich mir dafür etwas schönes gegönnt. Ich hab ja son kleinen Esoterikfimmel und wollte schon immer mal das Kartenlegen ausprobieren. Also habe ich mir Tarot Karten besorgt.

Universal Waite Tarot

Ich bin ja echt noch totaler Laie auf diesem Gebiet, ich habe vorher noch eine Menge zu lesen. Es ist nämlich ein 316-Seitiges Lehrbuch dabei mit verschiedensten Legesystemen, Deutungen der Karten, Vergleiche und Symboliken usw...

Die Karten an sich finde ich schon mal äußerst interessant illustriert, ebenso die Symbole und ihre Bedeutungen. Hier ein paar Beispielkarten...
Nun werde ich mich erstmal durch das dicke Buch lesen und üben. Und kann hoffentlich bald meine erste Kartenlegung ausprobieren.

Und jetzt noch etwas hübsches.
gestern Abend ging hier bei uns in wunderschönem rot die Sonne unter. Es sah aus als würde der Himmel brennen...



Und zum Abschluss:
 Meine heutige Tagesrune: Tiwaz
Übersetzung: Der Gott Týr, Ruhm

Weitere Übersetzungen:

Gotisch = Teiws
Altnordisch = Týr
Altenglisch = Tir

Zahlenzuordnung: 17

Buchstabenzuordnung: T
Baumzuordnung: Eiche
Farbliche Zuordnung: Leuchtendrot

Magische Wirkung:

Tiwaz ist die Rune der Gerechtigkeit. Sie bewirkt das Erreichen vom gerechten Sieg und Erfolg. Sie lässt uns positive Selbstaufopferung leichter durchführen und stärkt den inneren Glauben in Magie oder in Götter. Allgemein hilft sie beim Aufbau aller magischer und spiritueller Willensstärke. Sie ist für alle Belange den Glauben betreffend einsetzbar.

Bedeutung:

Symbolisch verkörpert die Tiwaz Rune die Kraft und die Macht des Gottes Ása-Týr, der für die Gerechtigkeit im juristischen Sinne und für das Thing, die germanische Generalversammlung, zuständig ist. Tiwaz repräsentiert auch die Weltensäule, was die Trennung von Himmel und Erde ist. Tiwaz steht aber auch für männliche, maskuline Kraft, für das Aktive.


Zitat
"Magie ist das, was du daraus machst. 
Sie kann gefährlich und tödlich sein oder mystisch und schön. Es liegt an dir."
(WOEE)

Einen entspannten Abend wünscht

Kommentare