Pyjama-Event im Buchladen.

Welche Leseratte träumt nicht davon einmal in einer Buchhandlung zu übernachten...
Ich habe vor einiger Zeit vom Lieblings-Mann zum Geburtstag einen Gutschein für eine Übernachtung in meiner Lieblings-Buchhandlung Schwarz auf Weiss geschenkt bekommen. Zusammen mit meiner Schwägerin sollte es dann ins Abenteuer Büchernacht gehen.
Aber dann kam erstmal die doofe C-Pandemie und wir mussten leider 2 Jahre geduldig sein bis so eine Übernachtung überhaupt wieder möglich war.
Aber die Geduld war nicht umsonst, denn am vergangenen Wochenende war es endlich soweit und wir konnten unsere Übernachtungs-Gutscheine endlich einlösen. 

Wir haben einen Schlüssel bekommen mit dem wir dann nach Ladenschluss in die Buchhandlung gehen konnten.
Allein das Aufschließen und dann den leeren Buchladen zu betreten war schon toll, für uns ist das ja der Schlüssel ins Paradies.😅 Niemand da, nur die Schwägerin und ich.

Das Team von Schwarz auf Weiss hat sich ganz viel Mühe gemacht und es für uns dort so gemütlich und liebevoll hergerichtet. Eine bequeme Schlafmöglichkeit, Lesetisch mit zwei gemütlichen Lesesesseln, Leselampe und sogar leckere kleine Kuchen und Getränke standen für uns bereit. Im  hinteren Privatbereich des Ladens durften wir auch die kleine Teeküche/Wasserkocher für Tee etc. nutzen.

Und so konnten meine Schwägerin und ich eine ganze Nacht lang ganz allein und in aller Ruhe "im Pyjama" durch den Buchladen wandern und nach Herzenslust, durch die Bücherregale, die Esoterikecke aus der immer ein herrlicher Duft vom Räucherwerk ausgeht und die non-book Regale mit ihren Dekoartikeln, Geschirr, Postkarten, schönste Notizbücher, Lesezeichen etc. stöbern und bei Tee und Kuchen in den gemütlichen Lesesesseln nach Lust und Laune sämtliche Bücher durchschauen. 

In der Buchhandlung zwischen den vielen Büchern zu übernachten und diese besondere Atmosphäre mitzunehmen war wirklich etwas ganz besonderes. Es ist noch noch einmal etwas ganz anderes eine Buchhandlung mal so ganz für sich zu haben.


Ich danke meinem Lieblings-Mann für dieses wunderbare Geschenk, damit hat er mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllt.🤗❤️


Ein ganz herzliches Dankeschön dem Team von Schwarz auf Weiss. 
Vielen Dank für eure Mühen, euer Vertrauen (Schlüssel etc) und die Möglichkeit für dieses außergewöhnliche und wunderbare Erlebnis.💐💜🤗
Ihr seid unschlagbar!
 
Hygge-Logo2

Kommentare