Stärke deine Weiblichkeit und fühle dich schön - 5 Tipps

Was bedeutet Weiblichkeit? Wann fühlt man sich wirklich als Frau weiblich, schön und stark? Bedeutet Frau sein weibliche Rundungen wie z.B. große Brüste zu haben? Oder bedeutet Frau sein Mutter zu sein?
Ich möchte heute 5 Punkte mit dir teilen, wie du deine Weiblichkeit stärken und dich als Frau in deiner Kraft und Schönheit fühlen kannst. 

Bewegung

Bewegung hilft mir immer sehr um in meine Weiblichkeit zu kommen. Bewegung wie Yoga, oder Ecstatic Dance. Bei dieser Tanzform kann sich jeder bewegen, wie es ihm gefällt. Die Tänzer sind völlig frei in ihren Ausdrucksformen. Sie lassen sich einfach von der Musik leiten. Diese gibt den Rhythmus vor. Es bestehen keine Vorgaben, wie man zu tanzen hat oder welche Schritte man ausführen muss. Der eigene Körper übernimmt die Führung. Der Tänzer dreht und wendet sich so, wie es sich für ihn gut anfühlt. Wie die Bewegungen aussehen, ist dabei unwichtig. Niemand muss beeindruckt werden. Es geht nur darum, sich selbst innerhalb einer Gemeinschaft zu spüren. Die Aufmerksamkeit ist auf den eigenen Körper und das eigene Körpergefühl gerichtet. Eine schöne Playlist dafür findest du HIER

 

Körper & Selbstliebe
Weiblichkeit ist auch Lebendigkeit. Wann hast du dich das letzte Mal so richtig schön gefühlt. Schön, lebendig und ganz bei dir. Lade diese Momente wieder in deinen Alltag ein.

Ehre deinen Körper als Tempel deiner Seele. Denn unser Körper ist ein Tempel – für  innere und äußere Schönheit,  der Körper ist heilig.

Nimm dir Zeit für dich, gönne dir einen Wellnesstag,  gehe in die Badewanne, nutze schöne Düfte/Öle  wie z.B. Kokosöl, Rosenöl, Lavendelöl etc . Lege ein Gesichtsmaske auf, vielleicht aus Kakao und Honig. Mach dich schön für dich, schmücke deinen Tempel, halte ihn sauber, pflege ihn, creme oder öle deinen Körper. Feiere deinen Körper, sei liebevoll zu deinem Körper. Packe ihn hübsch ein, in schöne Kleidung, gönne dir vielleicht ein schönes neues Kleid für deinen Tempel.

Rituale

Die feminine/weibliche Energie steht auch für Mondenergie. Für den dunkleren Teil uns, für das Mystische. Deshalb sind hier auch Rituale etwas sehr schönes um dich mit deiner Weiblichkeit zu verbinden. Ein schönes Weiblichkeits-Ritual findest  du z.B HIER 

Zyklus

Die Mondenergien. Ganz bewusst nach dem Zyklus leben und bewusst beobachten,  welche Phase wir innerhalb eines Monats etc.(je nach Zykluslänge) durchlaufen. Wie geht es mir während der Menstruation, wie geht es mir davor, wie geht es mir danach. Wie geht es mir in der fruchtbaren Phase.  Je mehr  du dich auf den weiblichen Zyklus einlässt, desto mehr kannst du dich mit deiner Weiblichkeit verbinden.

Ich nutze für den weiblichen Zyklus  sinnbildlich für mich auch gern wie die 4 Jahreszeiten. (Sommer = Fruchtbare Tage, Herbst = vor der Mens, Winter = während der Mens, Frühling = nach der Mens.)

Wenn ich z.B im Sommer bin, das sind meine fruchtbaren Tage- dann will ich raus gehen,mich schön fühlen, alles genießen, dann fühle ich mich wohl in meinem Körper, weil ich den fruchtbaren Tagen bin. Im Winter, also während der Menstruation, ziehe ich mich eher zurück. Da tut es mir gut Räucherwerk anzumachen, mich in eine Decke zu kuscheln, Kerzen anzuzünden und zur Ruhe zu kommen..


Sexualität:
Beim Sex Bedürfnisse dem Partner kommunizieren, Lustvoll sein, Geräusche erlauben beim Sex, ganz klar einfordern - ich wünsche mir das... , ich brauche das... mir tut das und das gut. Sinnliche Berührungen... etc. Sexualität ist ein ganz wichtiges Thema in der Weiblichkeit.

Und zum Schluss noch ein paar Impulse - nimm dir doch vielleicht noch mal ein Moment Zeit für dich um dir ein paar Gedanken/Notizen zu machen.
-Was bedeutet Weiblichkeit für dich.
-Was bedeutet wahre Schönheit für dich.
-Was bedeutet Frausein für dich. 
Suche dir Vorbilder mit Frauen die deinem Körper entsprechen. (Ich selbst bin beispielsweise nicht gerade mit üppiger Oberweite gesegnet. Also sind meine Vorbilder Frauen mit eher kleiner Oberweite)  Es müssen keine Models sein. Es gibt so viele schöne Frauen die weiblich und schön sexy sind, ohne Models zu sein.

Kate Hudson wurde von Mutter Natur nicht gerade mit einer großen Oberweite ausgestattet. Doch eine OP lehnte Kate immer ab. Sie steht auch zu ihrem kleinen Busen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend. Seit achtsam mit euch.
Seid wild und schön und weiblich.💗

Kommentare