13 Wünsche für das neue Jahr – Die Rauhnächte beginnen.

Hellou meine lieben,
ich möchte heute mit euch ein schönes Wünsche-Ritual für das neue Jahr teilen.
Es geht dabei um die Rauhnächte und ganz persönliche Wünsche für das neue Jahr. 
In dieser Zeit liegt so viel Magie in der Luft, diese Kräfte sollte man nutzen. Die Rauhnächte sind 12 bzw.13 ganz besondere Nächte zum Jahreswechsel. Was genau die Rauhnächte sind, wird HIER ganz toll erklärt. 
Zwischen den Jahren wird es ruhiger. Die Nächte sind lang und überall funkeln Weihnachtslichter und Kerzen in den Fenstern. Man kommt zur Ruhe, hat etwas mehr Zeit für sich, kann sich besinnen und sich auf das kommende Jahr vorbereiten. Vielleicht haben einige von euch auch die Möglichkeit dazu. Es gibt verschiedene Rituale zu den Rauhnächten,
z.B die 13 Wünsche.
Und wie das 13 Wünsche Ritual funktioniert erkläre ich euch.
Hier ist eine kleine Anleitung.
Du brauchst:
1 Notizbuch/Rauchnachts-Tagebuch für deine Erkenntnisse, Beobachtungen und Wahrnehmungen in dieser Zeit.
1 Feuerfestes Gefäß um deine Wünsche darin zu verbrennen.
1 Kerze um deine Wünsche daran zu entzünden.
Beifuß, Weihrauch, oder Lavendel zum Räuchern.
Und so gehts:
Du wählst 13 Wünsche für das neue Jahr. 13 Wünsche, die dir besonders am Herzen liegen. 
Schreibe deine Wünsche auf 13 kleine gleichgroße Zettel und falte sie so, dass du den Text darauf nicht mehr lesen kannst. (Das Wichtigste dabei ist, dass sie positiv und in der Gegenwart formuliert sind. Also nicht „Ich will nicht mehr krank sein.“ Oder „Ich will bzw. werde gesund werden.“ Sondern „Ich bin gesund.“ oder „Ich fühle mich in meinem Körper wohl und bin kerngesund.“)Dann lege deine Wunschzettelchen in eine kleine Box, einen Beutel oder ein Glas. Wenn du magst kannst du es auch noch ein bisschen verzieren oder gestalten. Am Abend des 25. Dezember ist es dann soweit!
Die Rauhnächte beginnen und du kannst nun einen deiner 13 Wunschzettelchen ziehen.
Mache es achtsam und und in aller Ruhe, wenn es dunkel wird.
Der Zettel darf NICHT geöffnet werden um noch einmal nachzulesen, sondern bleibt geschlossen einen Moment lang in deiner Hand. Dann gehe einmal in dich und visualisiere wie sich dein Wunsch im neuen Jahr erfüllt, dann übergib diesen Wunsch ans Universum, indem du deinen Zettel verbrennst. Verweile noch einen Augenblick, solange wie es sich für dich gut anfühlt. Dann lass los. Dieses Ritual machst du nun an den weiteren 12 aufeinander folgenden Nächten – vom Abend des 25. Dezember bis zum 5. Januar. Am Ende bleibt einer deiner Wünsche übrig. Nimm diesen Zettel und lies, welchen Wunsch du aufgeschrieben hast. Für diesen Wunsch bist du selbst zuständig.
Ich wünsche euch für euer Rauhnachts-Ritual ganz viel Glück und Freude.

Und ich wünsche euch allen eine ganz wunderbare Weihnachtszeit und einen wunderbaren Start in ein großartiges neues Jahr 2021
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr Zeit für eure persönlichen Wünsche findet. Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht, Liebe und ganz viele magische Momente.

Kommentare