30 Tage Minimalismus-Challenge Weniger Zeug - Mehr Raum

Wir haben es satt. Wir fangen einfach an. 
Wir schaffen uns Platz.
Immer wenn wir vom Urlaub in unserem Lieblingsland zurück sind, schwärmen der Mann und ich wie schön minimalistisch die Ferienhäuser immer sind. Und wie gut wir die 2-3 Wochen die wir dort verbringen, immer mit wirklich wenig Kram auskommen. Jedes mal wieder vom dortigen Minimalismus und dem Hygge-Wohnstyle inspiriert, nehmen wir uns vor: DAS WOLLEN WIR AUCH!
Aber Realität & Alltag sehen leider immer anders aus ( da sind die Kinder und der Haushalt und die Jobs und Familien-/Alltagstermine etc)  und lassen solche großen Ausmist-Aktionen oft gar nicht zu.
Aber wir haben jetzt einfach mal den Frosch bei den Locken gepackt und Schluss mit Lustig gemacht.
Wir haben uns jetzt ganz fest Vorgenommen es dieses Mal wirklich durch zu ziehen, der Mann hat versprochen mit zu ziehen. 
Und zwar zu unserem Alltag passend. Jedes Wochenende 1 Raum. Bei Zeit und Lust evtl. auch 2 Räume.
Auch unsere beiden Kids machen mit. Die haben neulich in ihren Kinderzimmern auch schon ausgemistet.
Denn, wir haben einfach keine Lust mehr die Hälfte unserer Zeit und unseres Lebens damit zu verbringen aufzuräumen, Dinge von A nach B zu stellen und am Ende doch das Gefühl zu haben, es wirkt immer noch alles viel zu voll.

Einiges haben wir schon geschafft, ich habe 2 Umzugskartons voller Bücher aussortiert. Für mich als Bücherwurm und Buchblogger ist das schon was, Sperrmüll haben wir entsorgt, vieles verschenkt, gespendet, verkauft.
Und es fühlt sich gut an. Es geht auf jeden Fall weiter.
Wir arbeiten diesmal wirklich organisiert und nach Plan.
Es wird auf jeden Fall ein längerer Prozess paar Wochenenden dauern bis wir hier mit unserem Projekt durch und am Ende auch wirklich zufrieden sind. 
Aber von nichts kommt nichts. Und jetzt wo es in die kalte, dunkle Jahreszeit geht, ist man eh nicht ganz so oft unterwegs. Also bietet es sich doch an sich einfach mal Platz zu schaffen.

































Kommentare