Pflanzenliebe - Mein grünes Hobby

Mein grünes Hobby.
Zimmerpflanzen hatte und mochte ich schon immer. Die meisten meiner Pflanzen habe ich von meiner lieben Oma oft als Ableger oder Stecklinge bekommen .
Oma war eine echte Pflanzentante, sie hatte den aller grünsten Daumen den man haben kann.
Ich habe mich immer sehr gefreut wenn sie mir wieder mal Ableger mitgab und ich hab sie immer gut gepflegt, sie leben alle noch und haben inzwischen schon ix-fach Babys bekommen.
Als meine Oma Anfang diesen Jahres leider von uns gegangen ist war mein einziger Gedanke, "ich muss ihre Pflanzen retten." 
Ich hätte es nie zulassen können, das alle ihre Pflanzen, die so geliebt hat, womöglich alle verkümmert wären. Also hab ich alles was ihr lieb und "grün" war gerettet. Ein paar haben mein Bruder und meine Tante noch mit genommen. Aber ich glaube die meisten sind bei mir untergekommen. 

Und seitdem hat es mich irgendwie noch mehr gepackt. Ich liebe Zimmerpflanzen. Und ich entdecke immer wieder neue Arten die ich gern adoptieren und/oder aufziehen möchte.
Die Pflanzen haben mir unheimlich geholfen die schweren Wochen nach Omas letzer Reise einigermaßen zu überstehen. Sie war einer meiner wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Und es ist immer noch so, wenn ich meine Pflanzen betüdeln kann, habe ich immer das Gefühl das sie in meiner Nähe ist. Als wäre mit all ihren Pflanzen die ich nun in meinem zu Hause aufgenommen habe, ihre gute Seele mit gekommen. Ich finde den Gedanken sehr friedvoll.

Hier mal ein Teil meines grünen Hobbys...

Dazu zählen noch diverse Ableger und Pflanzenbabys.
Die schönen Pileas hat mir mein Schatz übrigens heute mit gebracht. Die sind riesig, total klasse. Ich hab auch eine, aber die ist noch ganz klein, eine Baby-Pilea. 

Und auch wenn mein Schatz oft die Augen verdreht, kommen bestimmt hin und wieder einige dazu.
Er hat mir vorhin sogar versprochen das er mir ein kleines Pflanzenregal für meine ganzen Pflanzenbabys anbaut. Darauf freue ich mich schon.

Mit mehr Pflanzen-Content findet ihr mich by the way auch auf Instagram

Habt´s fein und immer schön grün.






Kommentare