Vorsätze? Nö! Aber Entscheidungen!

Wie steht ihr zu Vorsätzen fürs neue Jahr?
Ich halte nicht viel davon, denn meist hält man sie eh nicht ein. Ich finde es eher kontraproduktiv sich Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt vorzunehmen. Damit setzt man sich selbst nur eher unter Druck, als das man sich dran hält, geschweige sie dann auch durchzieht.
Wenn ich Dinge ändern möchte, oder neue Gewohnheiten schaffen, oder alte abzugewöhnen, dann tue ich das aus freiem Willen und wenn ich vom Impuls her und von der Zeit und vom Bedürfnis her das Gefühl habe, dass es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist.

Und nun war eben dieser "richtige" Zeitpunkt.
Es gibt nur eine Sache die ich mir für das kommende Jahr, oder eben auch ab jetzt, vornehme, eigentlich ist es eine Entscheidung.
Ich möchte keine Fleischerzeugnisse mehr zu mir nehmen. Ich war nie ein großer Fleischesser. Von daher wird es mir nicht schwer fallen ganz drauf zu verzichten. Und nachdem was man über die Fleischproduktion immer öfter alles so hört und sieht, ekelt es mich eher nur noch mehr an. 

Und sollte ich beim Frühstück oder beim Abendessen doch mal das Bedürfnis nach einer Scheibe Mortadella verspüren, was auch selten vorkommt, gibt´s ja zum Glück schon genügend Alternativen.


Also ab heute, nur noch vegetarisch. 
Ich bin mir sicher ich werde garantiert nichts vermissen. 
Aber ich werde mich wohler fühlen, mit dem Wissen kein Fleisch mehr essen zu müssen ohne darüber nachdenken zu müssen wo es vielleicht herkommt oder welches Tier dafür wieder gelitten hat.
Vielleicht geh ich dann irgendwann auch vegan. 
aber Eines nach dem Anderen.

Habt´s fein!
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Kommentare