Happy new Year 2019

ein frohes neues Jahr meine lieben, 
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr  reingerutscht.
Wir haben den Jahreswechsel ganz gemütlich zu viert verbracht. Der 8-jährige liegt seit 2 Tagen leider mit Scharlach flach. Aber da wir Sylvester eigentlich jedes Jahr ähnlich verbringen, war das für uns jetzt nicht allzu dramatisch. 
Wir haben gemütlich Raclette gegessen und uns um Mitternacht das Feuerwerk angeschaut. Also für uns wieder ein sehr ruhiger und beschaulicher Jahreswechsel.
Wie jedes Jahr haben wir natürlich auch wieder eine Neujahrs-Kerze in einem schönen Ritual mit magischen Kräutern in bunten Farben heregstellt. Die bunten Farben symbolisieren hier wieder die verscheiden Wünsche wie Glück, Gesundheit, Erfolg, Harmonie usw. 
Und hier leuchtet sie, auf das sie uns viel Glück und Gutes für 2019 bringt
Und heute am Neujahrsmorgen, haben wir das ganze Haus einmal komplett von oben bis unten geputzt, bzw. ausgekehrt so zu sagen. Um alles alte vom Vorjahr symbolisch nach Aussen zu kehren. 
Eigentlich wollten wir auch noch einen schönen Neujahrs-Spaziergang im Wald machen, aber das Wetter meint es heute ja gar nicht gut mit uns. Seit 11 Uhr regnet es immer wieder und nun fängt´s auch noch an zu zu stürmen. 
Aber egal, dann verschieben wir den Spaziergang auf morgen.
Ich mache es mir jetzt mit einem Buch und einem Tee unter eine kuscheligen Decke gemütlich. Und genieße den Rest des Neujahrs-Tages in aller Ruhe. 
                  
Und wie verbringt ihr den Neujahres-Tag heute noch so?




Kommentare