Smudgesticks, nach paganem Brauch...

Der Qietschboy und ich haben ein neues Projekt gestartet. Frei nach DIY haben wir selbst Lavendel-Smudgesticks hergestellt. Lavendel haben wir ja ohne Ende imn unserem Garten...

Unsere Smudges sehen noch nicht perfekt aus, es sind unsere ersten. Aber ich finde für´s erste Mal können sie sich schon sehen lassen...
Hier unser Ergebnis...

Die Smugdes räuchern sich übrigens auch prima im Garten, wenn man Abends noch gern draußen sitzen und einen gemütlich, lauen Sommerabend ohne lästige Mücken und anderes Geschwader genießen möchte...

Heute bin ich auch mal dazu gekommen, mich mal wieder mit dem Kartenlegen zu beschäftigen. 
Das Lehrbuch dazu hab ich fast durch und so langsam verstehe ich auch die verschiedenen Lege-Systeme und habe auch schon die einen oder anderen Bedeutungen einzelner Karten im Kopf...


Nach meiner Legung heute, steht mir/uns eine Versöhnung ins Haus...
Na denn... bei uns gibts nur nichts zu versöhnen...

Meine heutige Rune: Elhaz

Übersetzung: Schutz, Elch, Eibenbogen, Schwan
Weitere Übersetzungen: 
Gotisch = Algis
Altnordisch = Ihwar
Altenglisch = Eohl

Zahlenzuordnung: 15 
Buchstabenzuordnung: Z 
Baumzuordnung: Eibe
Farbliche Zuordnung: Gold

Magische Wirkung:
Die Rune Elhaz ist eine starke Rune für Schutz und Verteidigung. Sie stärkt aber auch die magische Kraft und das Glück. Des weiteren ist Elhaz die Rune der Kommunikation mit nichtmenschlichen empfänglichen Wesen und Elhaz ist das Tor zur Kommunikation mit anderen Welten.

Bedeutung:
Elhaz symbolisiert durch die Hand mit gespreizten Fingern ein Zeichen für Schutz und Verteidigung. Als Schutz- und Siegeszeichen wurde diese Rune oft in die Speere der nordischen Krieger geschnitzt. Es ist die Rune der Verbindung zwischen den Göttern und den Menschen, die Rune der Kommunikation mit anderen Welten und mit nicht sichtbaren, weltlichen Wesen.


In diesem Sinne, alle meinen Lesern einen magischen Abend... =)
Blessed be!
_

Kommentare