Trotzphase - Olé!

Der Quietschboy befindet sich seit ein paar Wochen mitten in der Trotzphase, und es scheint mir als würde es jeden Tag schlimmer... Hurra!!!

Morgens 6:15 Uhr im Hause Wunder: Der Quitschboy wacht auf und das erste was man zu hören bekommt ist: "Ich will heut nicht in den Kindergarten!" Ich geh schon gar nicht mehr drauf ein, aber der Quietschboy ist ja auch nicht doof, und versuchts schnell mit Plan B: "Ich will mich nicht anziehen!" Und nach zahlreichen Diskussionen folgen dann seine Pläne C bis open End... "Ich will keine Zähne putzen, ich will kein Frühstück, ich mach meine Schuhe kaputt, ich schmeiss die Brötchen vom Tisch!" usw... Dieses Szenario spielt sich dann so bis etwa 7:45 Uhr ab, dann gehts in den Kindergarten. Kaum da angekommen, legt der Quietschboy anscheinend einen Kippschalter um. Das Kind ist zuckerlieb und rennt seiner Erzieherin mit einem Engelslächeln auf dem Gesicht in die Arme. 

Ja nee, is klar! Ich glaub es hackt... und ich hab zu Hause den Terror-Keks Deluxe und geh nachm Frühstück schon fast am Stock...!

Aber ab jetzt dreht Mutti den Spieß mal um. Morgen früh will ich dann auch mal nicht aufstehen, kein Frühstück machen und mich nicht anziehen. Mal sehen was der kleine Herr Quietschboy dazu sagt. Ich bin zwar auch in der Trotzphase, ich hab den Quietschboy TROTZdem lieb, aber dieses Diva-Dasein kann ich ihm so nicht mehr durchgehen lassen! ;o)
So, genug gemeckert. Der Quietschboy ist in der Kita und ich genieße jetzt 4 Stunden   Mutterschutz in aller Stille und werde mich der Hausarbeit widmen. Das entspannt mich ungemein... Soweit meine momentane Schwangeren-Figur meine Beweglichkeit nicht zu sehr einschränkt... :-P

Aber mit ein paar Kerzen und Lavendel-Duftöl nebenbei kommt die innere Ruhe von ganz allein wieder zurück...

Der Augenblick ist eine Welle im unwandelbaren Meer der Zeit.


Entspannte Grüße

Kommentare

  1. ja da muss jeder mal durch als Mutter und ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht klappt mit dem Spiesrumdrehen.. hoffentlich legt er sich dann nicht auch mit ins Bett wieder *lach* zum knuddeln der Mama die ein Baby bekommt um zu sagen hallo ich bin da und dein einzigartiger geliebter terror Keks...ich weis wie anstrengend das ist und ich habe gut zu lachen bei mir ist es was anderes die sind ja schon Erwachsen aber da gibt es auch noch genug Schmerzgrenzen.. geniesse es diese Stunden und lass dich nicht unterkriegen von deinem Trotzkeks!
    Toller Spruch nehme ich gerne an...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! ❤🥰